LIAPLAN®-Produkte – mehr als nur Bausteine

Liaplan Stein

LIAPLAN®-Stein

LIAPLAN® ist ein komplettes Außen- und Innenwandsystem für die Errichtung von Planstein-Mauerwerk mit Dünnbettvermörtelung. Es ist nach dem 12,5er Raster aufgebaut und enthält alle für einen Bau notwendigen Formsteine wie Eck-, End-, Laibungs- oder Winkelsteine sowie Ergänzungsprodukte wie U-Schalen, Deckenabmauerungssteine, Rollladenkästen, Stürze, Höhenausgleich- und Giebelsteine nach Dachneigung. Ob Winkelbungalow, mediterrane Stadtvilla, generationenübergreifendes Mehrfamilienhaus oder ein Haus am Meer – hier sitzt jeder Stein, wo er hingehört.


weitere Informationen >>


Liaplan Ultra

LIAPLAN® Ultra

Natürlich, wertbeständig und hervorragend gedämmt. Mit dem LIAPLAN® Ultra gelingt das Energiesparen dauerhaft.


weitere Informationen >>


LIAPLAN®-Klimawand - (Hypokaustenwand)

Die Klimawand (Hypokaustenwand) ist ein komfortables energie(kosten)sparendes Heizsystem, geeignet für Sanierung und Neubau. Unsere Klimawand stellt die moderne Technologie-Adaption einer bereits bei den Römern eingesetzten Warmluftheizung „Hypokaustum“ dar. Damals wurden heiße Abgase der Holz- bzw. Holzkohlefeuer durch in den Wänden befi ndliche vertikale Hohlziegelreihen hochgeführt, was eine angenehme Wandstrahlungswärme zur Folge hatte


weitere Informationen >>

LIAPLAN®-Klimawand - Wandsanierung

Sanierung bestehender Wände mit der Vorsatzwand aus LIAPLAN®-E-Steinen (Hypokausten-Vorsatzelemente). Für Bauherren sind ökologische und ökonomische Beweggründe entscheidend. Aufgrund der meist kleinen Räume im Altbau hat der LIAPLAN-E-Hypokaustenstein eine Stärke von nur 6 cm.


weitere Informationen >>


LIAPLAN®-Erdbeben-Stein

Es gibt Gebiete in Deutschland, in denen Erdstöße nicht auszuschließen sind. Gut zu wissen dass LIAPLAN® einen Erdbebenstein hat.


weitere Informationen >>


LIAPLAN®-VBL-Steine

VBL-Steine für Außen- und Innenwände.


weitere Informationen >>


LIAPLAN®-Schallschutz

Die LIAPLAN®-Schallschutzsteine eignen sich optimal für Trenn- und Schallschutzwände von Doppel- und Reihenhäusern.


weitere Informationen >>


LIAPLAN®-Innenwand

Massiv, schallschützend und ökologisch. Unsere Innenwandsteine.


weitere Informationen >>


LIAPLAN®-Massivbausystem als Bausatz

LIAPLAN®-Massivbausystem als Bausatz


weitere Informationen >>

Weitere Produktlinien

Liaplan Produkte Liaplan Produkte Liaplan Produkte Liaplan Produkte